Die Geheimnisse von Outlook fürs Sekretariat entdecken

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Die Geheimnisse von Outlook fürs Sekretariat entdecken

Sie arbeiten seit Jahren mit Outlook, aber haben noch nie an einer Schulung teilgenommen?

Sie haben sich einige Tricks von Kolleg*innen abgeschaut, aber ahnen, dass Outlook noch viel mehr kann?

Da liegen Sie richtig!

Melden Sie sich jetzt an und tauchen mit uns in 4 Terminen in die Tiefen von Outlook ein und lernen die Geheimnisse von Outlook kennen.

Sie werden Funktionen entdecken, mit denen Sie täglich Zeit sparen. Mit einem ausgefeilten Farbkonzept fällt es Ihnen und Ihrem Chef leichter, Prioritäten zu setzen.

Und Sie lernen „geheime“ Funktionalitäten kennen, die nicht im Menü enthalten sind.

Diese Schulung ist aus der Praxis – für die Praxis.

Zu allen Tipps gibt es eine Anleitung für Sie!

Ihre Dozentin: Meike Kranz

…ist Expertin für Büroorganisation und hilft Menschen dabei, ihren Arbeitsplatz so effizient zu organisieren, dass Sie mehr Zeit für die wichtigen Dinge haben. Sie hat einfach umsetzbare Strategien für eine bessere Organisation entwickelt, mit denen unsere Trainingsteilnehmer ihre Produktivität steigern.  

Termine vormerken

11:00 – 13:00
07.09.2021 – 28.09.2021

Outlook 1: Die E-Mail-Flut im Griff

Wiedervorlage organisieren
Mails automatisch sortieren lassen
• Jetzt wird’s bunt: Kategorien sinnvoll einsetzen
• Funktionspostfächer gemeinsam effizient verwalten
• praktische Templates: Zeit sparen mit Mailvorlagen

Ihr Nutzen:

5 Funktionspostfächer, den Posteingang vom Chef, 100 Mails pro Tag. – Kein Problem für Sie, wenn Sie wissen wie es geht! In diesem Live-Online-Training zeige ich Ihnen, wie Outlook Sie bei der Bewältigung der täglichen Informations-Flut entlastet. Ein ausgefeiltes Farbkonzept unterstützt Sie und Ihren Chef dabei, wichtige und weniger wichtige Informationen auf einen Blick zu unterscheiden. Auch die Abstimmung mit Kolleg*innen bei der Bearbeitung von Funktionspostfächern werden Sie nach diesem Training effizienter gestalten können. – Und es gibt natürlich wieder Zeitspar-Tipps.

Outlook 2: E-Mails in Aufgaben verwandeln

3 wichtige Erkenntnisse um E-Mails in Aufgaben zu verwandeln
• So schnüren Sie handliche Aufgabenpakete
• Erledigungsstatus: Behalten Sie Ihren Arbeitsfortschritt im Auge
• Aufgaben delegieren und nachverfolgen
• Wie Sie ein Projekt mit Outlook managen

Ihr Nutzen:

Excel-Listen, handschriftliche Notizen, Haftnotizzettel, weitergeleitete E-Mails. Es gibt viel zu tun.

In diesem Live-Online-Training lernen Sie mit Hilfe von Outlook den Überblick zu behalten. Delegierte Aufgaben können Sie mühelos nachverfolgen und sogar ein ganzes Projekt mit Outlook managen.

Outlook 3: Termine für Meetings clever organisieren

So finden Sie schnell einen gemeinsamen Termin
Effiziente Besprechungsvorbereitung: so funktioniert es
Das etwas andere Protokoll – wie OneNote und Outlook Hand in Hand arbeiten
Flexible Themensammlung für den nächsten Termin
Terminmanagement mit Zeitgewinn: 3 Tipps

Ihr Nutzen:

Wussten Sie, dass eine einstündige Sitzung im Leitungsgremium fast 43 Stunden an vorbereitenden Besprechungen auf allen weiteren Ebenen notwendig macht?

Und was glauben Sie, welches die größten Probleme bei Besprechungen sind? – Richtig! Die unzureichende Vorbereitung der Meeting-Teilnehmer, Sitzungsergebnisse werden nicht konsequent in die Praxis umgesetzt und das Besprechungsziel ist vor der Besprechung unklar.

In diesem Live-Online-Training sprechen wir darüber, was Sie dazu beitragen können, damit Besprechungen effizienter verlaufen. Außerdem lernen Sie, wie Sie das leidige Thema „Protokoll schreiben“ einfacher, zeitsparend und über die Programmgrenzen von Outlook hinweg lösen können.

Outlook 4: Customer Relationship Management mit Outlook

Was Customer Relationship Management für Vorteile bringt
Von den einfachen Visitenkarten zum pfiffigen CRM
Daten mit Kategorien organisieren
Spurensuche: Wer hat die Daten wann erfasst?
Wie Sie das Notizfeld als externes Gedächtnis nutzen und weitere interessante Feld

Ihr Nutzen:

In diesem Live-Online-Training beleuchten wir das Thema „Customer Relationship Management“ (CRM) genauer. Ein wichtiger Baustein ist die Dokumentation und Verwaltung von Kundenbeziehungen, um ein vertieftes Beziehungsmarketing zu ermöglichen. Hört sich kompliziert an? Ist es aber nicht. Mit Outlook verfügen Sie bereits über ein Tool, mit dem Sie ein CRM-Konzept ganz einfach selbst umsetzen können.

So arbeiten Sie entspannter im online Seminar 

3 Dinge brauchen Sie, um an der online Schulung teilzunehmen

1. Einen Laptop oder PC mit einer stabilen Internetverbindung (wenn möglich mit einer LAN-Verbindung). Falls Sie nicht nur zuschauen wollen, dann nutzen Sie auch eine Kamera – das ist aber total optional. Empfehlenswert ist ein Headset, damit Sie alles gut hören können und keine Mitarbeiter stören.

2. Einen ruhigen Raum, in dem Sie ungestört und dafür aktiv am Webinar oder Video-Schalte teilnehmen können. (Vielleicht im Homeoffice oder im Konferenzraum Ihres Unternehmens)

3. Freistellung von normalen Tätigkeiten im Sekretariat. Eine ordentliche Portion Neugierde. Lassen Sie sich auf Neues ein und probieren Sie neue Techniken aus.

Die Technik hilft uns weiter…

• unsere online Akademie (https://chefentlastung.edudip.com) entspricht allen Datenschutzansprüchen für das digitale Arbeiten

• 10 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit der edudip GmbH im Bereich der virtuellen Weiterbildung

• keine Installation nötig

•  Headset erleichtert die Kommunikation

• Kamera bringt den persönlichen Austausch in das online Seminar (optional)

• wir zeichnen jede online Sitzung auf – und sie haben 1 Jahr lang Zugriff auf die Videos

• wir bieten zu jedem Thema mehrere Staffeln an, wenn Sie also mal nicht live dabei sein können, kommen Sie in der nächsten Staffel einfach dazu

• edudip bietet einen deutschsprachigen Support

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Über den Autor

administrator

Judith Torma Goncalves ist Magistra der Rhetorik. Seit 2017 steuert Sie die Geschicke des Verband der Sekretärinnen. Ihre Lieblingsthemen sind Kommunikation und Rhetorik und das weite Feld des miteinander.

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