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Medi-MS-Office Frischekur für erfahrene Seketärinnen

Die beste Auffrischung von nützlichen Tipps und Tricks in den 5 wichtigstens MS-Office Programmen. Jetzt gratis registrieren.

Nutzen Sie jetzt unsere 5 beliebten Videos gratis und machen Sie sich frisch ans Werk

Mit diesem einfachen gratis Video-Seminar frischen Sie Ihr Wissen rund um MS-Office auf. Praktische Tipps von Frau zu Frau.

Kostenlose Medi-MS-Office-Frischekur für erfahrene Sekretärinnen

Medi-MS-Office-Frischekur für erfahrene Sekretärinnen

Frischen Sie Ihr Wissen mit kleinen Häppchen auf

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💻Video - Seminar 1: Mit 5 Funktionen zu einer professionellen Briefvorlage in Word - Video ca. 65 Minuten

Bringen Sie Ihre Briefvorlage auf einen höheren Level und sparen Sie Zeit im täglichen Ablauf.

Geschäftsbriefe zu schreiben gehört zu Ihrem täglichen Brot. Selbstverständlich haben Sie sich dafür bereits eine Vorlage in Word mit Unternehmenslogo oben und den gesetzlich vorgeschriebenen Informationen in der Fußzeile erstellt.

Aber da geht noch mehr!

In diesem kostenlosen Webinar lernen Sie Ihre Briefvorlage zu professionalisieren.


📌 Die Grundlage: Dateivorlage erstellen
📌 Loch- und Falzmarkierungen einfügen
📌 Die Seitennummerierung variabel gestalten in Abhängigkeit der Anzahl der Seiten
📌 Der Unterschied zwischen aktuellem Datum, Erstelldatum, Druckdatum und Speicherdatum
📌 Effizienter arbeiten mit Textbausteinen

Ihr Nutzen:
Am Ende dieses Webinars können Sie bei Ihrem Chef mit Ihrer Expertise für professionelle Geschäftskorrespondenz glänzen.

Christine S. ⭐⭐⭐⭐⭐⭐

 "Ich habe viele neue Funktionen gelernt, die ich möglichst bald umsetzen werde.
Wie immer sehr informativ, sehr lebendig dargestellt und nachvollziehbar.

Danke!"

Angel S. ⭐⭐⭐⭐⭐⭐

"Ich war das erste Mal dabei und fand es wie bei einigen bereits berichtet, anschaulich, kurz und gut erklärt.
Toll auch bei Nachfragen, gute Erklärungen zu Wiederholungen. Es hat sich gelohnt dabei zu sein."

Katrin T. ⭐⭐⭐⭐⭐⭐

"Die Seminare sind immer sehr locker und anschaulich. Es können Fragen gestellt werden, auf die wertungsfrei geantwortet wird. Man kann bei jedem Siminar etwas mitnehmen, es lohnt sich also immer."

2

💻 Video - Seminar 2: Excel: Schnellanalyse, Blitzvorschau und intelligente Tabellen, Video ca. 60 Minuten

Wenn Sie sich mit jemanden anfreunden wollen, dann müssen Sie ihn erstmal richtig kennenlernen. So ist es auch mit Excel.

Die Inhalte
3 einfache Funktionen erleichtern Ihnen die Arbeit mit Excel!

Aktivieren der Schnellanalyse

📌 Auswahl von Befehlen aus den Bereichen
📌Bedingte Formatierung
📌Ergebnisse
📌Diagramme
📌PivotTable
📌Sparklines

Nutzen Sie die Blitzvorschau

📌 Daten extrahieren
📌Daten kombinieren
📌Befehlswege zur Blitzvorschau

Das "Tabellenmoster" in 7 Sekunden zähmen

📌Intelligente Tabellen
📌Formatvorlage Als Tabelle formatieren
📌Liste sortieren und filtern
📌Ergebniszeile nutzen

Beate H. ⭐⭐⭐⭐⭐⭐

"Ich habe zwar nur zugeschaut, aber trotzdem für mich einige Sachen neu dazugelernt. Es kommen halt doch immer wieder mit einer neuer Version neue Erleichterungen dazu.
Mir hat es was gebracht und ich werde auch wieder mitmachen. Vielen Dank."

Ulrike S. ⭐⭐⭐⭐⭐⭐

"Das Webseminar war sehr informativ und die Anwendungen leicht verständlich erklärt, man lernt immer wieder noch etwas dazu. Ich habe mich sehr über die Beispieldateien gefreut, so dass man jeden Abschnitt direkt an einer Datei ausprobieren konnte. Jede Frage wurde beantwortet. Ich kann die Teilnahme nur empfehlen. Ich bin auf jeden Fall nächstes Mal gerne wieder dabei"

Britta L. ⭐⭐⭐⭐⭐⭐

"Das Seminar war gut aufgebaut und erleichtert die tägliche Arbeit mit großen Excel-Tabellen. Mir hat besonders gut gefallen, dass Frau Thorma und Frau Sprung Tabellen zur Mitarbeit eingestellt hatten. Ich werde jeden Fall weitere Seminare besuchen."

3


💻 Video - Seminar 3: 10 Einstellungen in Outlook, durch die Sie effizienter arbeiten, Video ca. 76 Minuten

Seit 1997 erhält Outlook Einzug in die Büros. Vieles ist dadurch einfacher und schneller geworden. Niemand möchte das Programm mehr missen. Aber schöpfen Sie das Potenzial dieser Software wirklich aus?

Haben Sie an manchen Tagen das Gefühl, dass Sie zu viel hin und her klicken?

Obwohl Sie Outlook bereits seit vielen Jahren nutzen, fragen Sie sich, ob es nicht auch noch einfacher geht?

Ahnen Sie, dass es Funktionen gibt, die Sie noch besser bei Ihrer Arbeit unterstützen?

Ihr Gefühl täuscht Sie nicht: Sie können viele Dinge automatisieren und dadurch Ihre Produktivität deutlich steigern.

In diesem Webinar stellen wir 10 Einstellungen vor, durch die Sie effizienter mit Outlook arbeiten

📌  Aufgaben, Termine, Mails So behalten Sie alles im Blick
📌  Das geht automatisch: Mails die zusammengehören
📌  Ein paar Einstellungen vorgenommen und unnötige Klicks eingespart
📌  Lassen Sie Outlook automatisch wichtige - Mails suchen
📌  Mehr geschafft durch weniger Unterbrechungen

Ziel des Webinars

♥ vertiefen Sie Ihr Wissen über Outlook
♥ lassen Sie Outlook für sich arbeiten
♥ nutzen Sie Automatisierungen für sich

Gabriele P. ⭐⭐⭐⭐⭐⭐

"Die Tipps in diesem Webinar waren für mich sehr hilfreich, da ich noch nicht so lange mit Outlook arbeite."

Yvonne S. ⭐⭐⭐⭐⭐⭐

"Sehr empfehlenswert. Vieles war zwar eine Auffrischung für mich aber ein sehr professionelles Webinar, was definitiv Lust auf mehr macht."

Sabine K. ⭐⭐⭐⭐⭐⭐

"Ich hab wieder ein paar Tips und Tricks mitnehmen können und auch gleich umgesetzt und erleichtern schon nach kurzem die Arbeit sehr.
Gerne bin ich wieder bei einem Seminar dabei um zu lernen und mich zu entwickeln"

4


💻 Video - Seminar 4: So peppen Sie Ihre PowerPoint-Präsentation auf,
Video ca. 68 Minuten

Ein Bild sagt mehr, als 1000 Worte So peppen Sie Ihre PowerPoint-Präsentation auf

Powerpoint als betreutes Lesen ist schon lange Geschichte.

Nutzen Sie Bilder um Ihre Präsentationen

📌 unterhaltsamer
📌 praxisnaher
📌 bildhafter

zu gestalten.

Ziel des Webinars

♥ Kurze Einführung in die Nutzung von Powerpoint und Bildern
♥ Verständnis um Textwüsten mit Bildern aufzulockern

Susanne K. ⭐⭐⭐⭐⭐⭐

"Ich persönlich brauche PowerPoint nicht unbedingt im Büro, habe trotzdem einige sehr interesante Sachen erfahren, welche ich auch anderweitig nutzen kann. Jetzt kann ich auch Kolleginnen und Kollegen gute Tipps geben."

Alexandra K. ⭐⭐⭐⭐⭐⭐

"Sehr gute & tolle Tipps von Frau Kranz zum Thema Power Point. Auch das Webinar, ist sehr gut gemacht und verständlich erklärt, auch wenn mal einige Bereiche in Power Point mal wieder auffrischen möchte."

Martina K. ⭐⭐⭐⭐⭐⭐

"Sehr kurzweilig, interessant und obwohl ich schon länger mit Power Point arbeite, habe ich wieder was Neues gelernt. Vielen Dank"

5


💻 Video - Seminar 5: So erstellen Sie in 3 Schritten ein digitales Notizbuch, Video ca. 59 Minuten

Mit OneNote verfügen Sie bereits über ein powervolles Tool.

In Ihrem digitalen Notizbuch:

♦ legen Sie zuerst ein paar einfache Strukturen an
♦ behalten Sie den Überblick über die Inhalte
♦ legen Sie Seiten an
♦ platzieren Sie Texte, Bilder, Screenshots und Aufgabenlisten frei auf der Seite
♦ malen Sie Ihre Anmerkungen, Pfeile oder Kringel drumherum

Und das Beste daran: Die Suchfunktion.

Die Suche durchforstet nicht nur die Texte, sondern auch Screenshots und Ihre Anmerkungen.

Ziel des Webinars

♥ Kurze Einführung in die Software OneNote
♥ in 3 Schritten digitales Notizbuch erstellen

Ulrike Cappello ⭐⭐⭐⭐⭐⭐

"Ich kenne OneNote, trotzdem habe ich noch zwei Tipps mitgenommen, die ich nicht kannte. Für Beginner fand ich die Einführung sehr gut, optimal war, dass man es selbst am PC ausprobieren konnte und Fragen direkt aus dem Chat beantwortet wurden. Ich freue mich auf die Fortführung, damit ich noch etwas mehr für mich mitnehmen kann.
Danke für den super Job."

Anett K. ⭐⭐⭐⭐⭐⭐

"Das war sehr informativ, für mich Neuland, da ich noch gar nicht mit OneNote arbeite.
Werde sicher das Video noch mal anschauen, um einiges intensiver zu verinnerlichen oder alles noch mehr zu vertiefen."

Ute F. ⭐⭐⭐⭐⭐⭐

"Die erfrischende Art von Frau Kranz machte dieses Webinar zu einer kurzweiligen Angelegenheit. Es war trotz der Kürze sehr effizient und weckte Interesse, diese Software zukünftig für Dienstreise- und Veranstaltungsorganisationen zu nutzen."

Begeisterte Teilnehmerinnen

250

Word

600

Excel

270

Powerpoint

520

Outlook

250

OneNote

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Verband der Sekretärinnen e. V.

Der Verband der Sekretärinnen e. V. wurde 1991 gegründet. Seit über 30 Jahhren bietet er Weiterbildung im Büro an. Die Fachtagung der Sekretärinenn ist seit vielen Jahren des Flagschiff des Verbandes. 

Seit 2019 haben bereits mehr als 3.000 Sekretärinenn, Assistentinnen, Bürokauffleute und Office Manager an den Webinaren teilgenommen. Knapp 500 Bürokräfte haben die intensiven Live-Online-Seminar erfolgreich absolviert.

Das passiert, sobald Sie sich die Medi-MS-Office Frischekur sichern!

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Bestätigen Sie in der E-Mail, dass das Video-Seminar gratis gebucht haben.


Das ist auch der Zeitpunkt, an dem unsere Lernplattform die Türen für Sie öffnet.


 Ab diesem Zeitpunkt können Sie sofort mit den Video-Seminaren loslegen.


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Zeigen Sie Eigeninitiative und überzeugen Sie Ihre Vorgesetzten mit neuem Wissen.

Das ist unser MS-Office Erfolgsteam

Judith Torma ist Vorsitzende im Verband der Sekretärinnen e. V. und moderiert alle Live-Online-Seminare der MS-Office-Frischekur für erfahrene Sekretärinnen.

Judith Torma Goncalves

Moderation & Organisation

Meike Kranz fragt immer wieder - geht das nicht auch einfacher. Für Word, Powerpoint, Outlook und OneNote teilt Sie als Dozentin ihr Wissen mit uns.

Meike kranz

Word, PowerPoint, Outlook & OneNote

Mit Ulrike Sprung geht es in Excel in großen Sprüngen vorwärts. Humorvoll und geduldigt zeigt Sie uns versteckte Funktionen und erläutert sinnvolle Formeln.

Ulrike Sprung

Excel

Gehen Sie gelassen mit anstehenden Änderungen um


Mal schnell etwas ändern, einfügen oder umstellen. Wir zeigen Ihnen wie das in allen Programmen leicht zu bewerkstelligen ist. Oft ist es nur ein Klick und es gut, wenn Sie sofort wissen welcher das ist.


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Unser Credo ist:

 Erklären * Zeigen * Selbermachen

und wir haben dabei viel Geduld. Gern zeigen wir es auch zweimal oder Sie probieren es noch einmal aus. Wir nehmen uns im Seminar immer die Zeit, damit Sie es selbst testen können.

Zeichen der Zeit erkennen und Software zum beruflichen Vorteil nutzen

Judith Torma Goncalves, M. A. 

Über 30 Jahre Erfahrung in der Weiterbildung für Erwachsene und 12 Jahre erfolgreiche online Seminare motivieren mich jedes Mal aufs Neue mit Sekretärinnen online zusammenarbeiten. Im ganzen deutschsprachrigen Raum finden sich Frauen, die gern zusammen lernen und das werde ich auch 2023 aus vollen Herzen unterstützen.

1. Vorsitzende                                                 Verband der Sekretärinnen e. V. 

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