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Organisations-Queen: So meistern Sie wiederkehrende Aufgaben in Outlook 

 

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👸📅💻🔥 Sind Sie neugierig, wie Sie Ihre Organisationsfähigkeiten auffrischen können?

Mit Outlook als unserem königlichen Helfer werden wir zur Organisation-Queens gekrönt! 🤩👑 Aber wie beherrschem wir am besten die Kunst der wiederkehrenden Aufgaben?
Keine Sorge, unsere Dozentin Meike Kranz hat einige richtig gute Tipps, damit wir diese lästigen Aufgaben mit Leichtigkeit bewältigt und dabei auch noch Zeit sparen.

Übernehmen wir gemeinsam die Herrschaft über die To-Do-Listen und diese wie eine Queen meistern! 👸📅💻🔥

Outlook als Allzweckwaffe

🔍📈💼 Wussten Sie schon, dass Outlook eine Allzweckwaffe im Büroalltag sein kann? Mit diesem Tool können Sie Ihre To-Do-Liste effektiver und einfacher organisieren. 🙌🏼

Stellen Sie sich vor, wie viel Zeit Sie sparen könnten, wenn Sie Ihre Aufgaben wie Büromaterialbestellungen 📦, das Abgleichen von Zeitkonten ⏱️, den Monatsabschluss 📊, das Kassenbuch 💰, die Aktualisierung von Webseiten 🖥️ und Aushängen 📑, ganz easy über Outlook erledigen könnten. 🔥

Probieren Sie es doch einfach mal aus und erleben Sie die Erleichterung am eigenen Leib! 💪🏼💻

Serienaufgaben clever handhaben

Na, wer kennt es nicht? Die immer wiederkehrenden Aufgaben, die man einfach nicht mehr sehen kann. Aber jetzt haben Sie endlich eine Lösung! Mit der Funktion der Serienaufgaben in Outlook können Sie Ihre Routineaufgaben wie ein Profi handhaben 🤩. Aber Achtung, liebe Sekretärinnen: Hierbei ist Vorsicht geboten! Eine Serienaufgabe erscheint nur einmal in der Aufgabenliste, auch wenn sie regelmäßig anfällt 🤯.

Klingt komisch, aber es hat seine Vorteile!

Das System wird nicht unnötig belastet und Sie können sich auf eine Aufgabe nach der anderen konzentrieren 👌. Und schwupps, schon ist Ihre To-Do-Liste in Nullkommanichts abgearbeitet 💪!

Nie wieder vergessen!

Hier kommt der ultimative Trick, um nie wieder eine Serienaufgabe zu vergessen! Wenn Sie eine Aufgabe erledigt haben, klicken Sie nicht einfach auf „Löschen“. Nein, nein, nein! Klicken Sie auf „Als erledigt markieren“, damit Outlook automatisch eine neue Aufgabe generieren kann, die genau dem Wiederholungsmuster entspricht, das Sie eingestellt haben. So behalten Sie immer den Überblick und können sich entspannt zurücklehnen, denn Sie wissen, dass Outlook alles im Griff hat! 😎

Hangeln Sie sich an einem Beispiel unserer Dozentin Meike Kranz entlang

Die Geheimnisse von Outlook fürs Sekretariat entdecken

Verbesserte Kommunikation und Zusammenarbeit

Dank der Teilnahme an dem Live-Online-Seminar zum Thema Outlook-Management werden Chef und Sekretärin in den Genuss zahlreicher Vorteile kommen. Durch den Erwerb neuer Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit Outlook können sie ihre Arbeitsabläufe effektiver gestalten und dadurch Zeit und Energie sparen. Ob durch eine bessere Organisation des E-Mail-Posteingangs, das Umwandeln von E-Mails in Aufgaben oder die Verwaltung von Kundenbeziehungen – die neuen Fähigkeiten werden dazu beitragen, den Arbeitsalltag zu erleichtern und produktiver zu gestalten.

📈 Die E-Mail-Flut ist kein Problem mehr!

Mithilfe von Outlook lernt die Sekretärin, wie sie sich blitzschnell durch hunderte von E-Mails arbeiten kann. Mit cleveren Techniken wie der automatischen Sortierung und Farbkodierung wird das Lesen von Mails zu einem Kinderspiel.

💌 Aufgaben werden zum Vergnügen!

Durch das Konvertieren von E-Mails in Aufgabenpakete wird die Organisation von Arbeitsabläufen zum Kinderspiel. Die Sekretärin wird in der Lage sein, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen und behält dabei immer den Überblick über den Arbeitsfortschritt.

🎨 Meeting-Management auf die einfache Art!

Mithilfe von Outlook lernt die Sekretärin, wie sie Meetings auf einfache und effiziente Weise organisieren kann. Von der schnellen Terminfindung über die effektive Besprechungsvorbereitung bis hin zur nahtlosen Protokollierung der Ergebnisse – alles wird mühelos und stressfrei.

🤝 Customer Relationship Management leicht gemacht!

Mit Outlook als CRM-Tool wird die Sekretärin zu einer wahren Kundenbeziehungs-Expertin. Sie wird in der Lage sein, Kundenkontakte und -informationen auf clevere Art und Weise zu organisieren und zu verwalten, um ein besseres Beziehungsmarketing zu ermöglichen.

💰 Zeitmanagement leicht gemacht!

Durch die Nutzung von Outlook-Vorlagen und automatisierten Workflows wird die Sekretärin in der Lage sein, ihre Arbeitszeit effektiver zu nutzen und wertvolle Zeit zu sparen. Das bedeutet mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben!

🗓️ Perfekte Kommunikation mit dem Chef!

Mithilfe von Outlook lernt die Sekretärin, wie sie die Kommunikation mit dem Chef stark verbessern kann. Mit cleveren Techniken wie dem gemeinsamen Verwalten von Postfächern und der nahtlosen Zusammenarbeit an Projekten wird die Kommunikation so einfach wie noch nie zuvor. Das ist gelebte Chefentlastung.

❤ Spaß am Arbeiten!

Durch die Teilnahme an dem Live-Online-Seminar wird die Sekretärin nicht nur ihr Outlook-Wissen verbessern, sondern auch ihre Motivation steigern. Mit neuen Fähigkeiten und Techniken wird die Arbeit einfacher und stressfreier – und das macht einfach Spaß!


Judith Torma Goncalves ist Magistra der Rhetorik. Seit 2017 steuert Sie die Geschicke des Verband der Sekretärinnen.

Ihre Lieblingsthemen sind Kommunikation und Rhetorik und das weite Feld des miteinander.

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