Days

Minutes

Seconds

You missed out!

Unsere nächste Fachtagung der Sekretär:innen & Assistenzen wird 2025 stattfinden. Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein und wir werden Sie rechtzeitig über die Veranstaltung informieren.

Brandenburg

Spam ist doof, deshalb gibt es hier nur Informationen zur Aktion vom "Verband der Sekreätrinnen". Sie entscheiden, wie lange sich unsere Weg kreuzen.

Hier einige Stimmen früherer Teilnehmerinnen

"Das war für mich eine Veranstaltung, bei der ich mich 1. unwahrscheinlich wohl gefühlt habe, 2. die mir für die Praxis wirklich was gebracht hat 3. der Austausch miteinander bringt einem unwahrscheinlich viel, die beiden Dozentinnen haben den Stoff so locker, interessant und doch nachhaltig vermittelt, man fühlte sich nicht vorgeführt. Ein Dankeschön auch an Frau Torma, die uns das wunderbare Gefühl des Willkommenseins vermittelte." Teilnehmerin 2020

"Sehr anschaulich" Teilnehmerin 2017

"Vielen Dank, ich nehme bestimmt wieder teil." Teilnehmerin 2017

"Ich komme bereits seit 5 Jahren und immer wieder gern." Teilnehmerin 2017

"Heute waren die Vorträge ausgesprochen interessant. Danke für soviel Information." Teilnehmerin 2017

Fachtagung der Sekretärinnen in Brandenburg an der Havel: Ein Treffen der regionalen Sekretariats-Profis

In Brandenburg an der Havel versammeln sich die fachkundigen Sekretärinnen aus verschiedenen Sektoren zu einer inspirierenden Fachtagung. Mitarbeitende der renommierten Uni-Klinik, Vertreterinnen der Stadt- und Landesverwaltungen, engagierte Kräfte aus den Landkreisen, Schulen, Hochschulen sowie Betrieben und sozialen Einrichtungen werden gemeinsam an einem Ort zusammenkommen, um ihre Expertise zu erweitern und wertvolle Einblicke in die dynamische Welt des Sekretariats auszutauschen.

Die Vorteile des Netzwerkens in der eigenen Region:

Lokale Ressourcen und Zusammenarbeit: Durch das Netzwerken in der eigenen Region können Sekretärinnen wertvolle lokale Ressourcen identifizieren und Kooperationsmöglichkeiten mit anderen Organisationen und Unternehmen erkunden, um Synergien zu schaffen und gemeinsame Ziele zu erreichen.

Gegenseitige Unterstützung und Wissensaustausch: Das Netzwerken in der eigenen Region fördert einen offenen Wissensaustausch und ermöglicht es den Sekretärinnen, von den Erfahrungen und bewährten Praktiken ihrer Kolleginnen aus verschiedenen Branchen und Arbeitsumgebungen zu profitieren.

Stärkung der regionalen Gemeinschaft: Durch regelmäßiges Netzwerken in der Region können Sekretärinnen dazu beitragen, eine starke lokale Gemeinschaft aufzubauen, die sich gegenseitig unterstützt und die Entwicklung des Sekretariatsbereichs vor Ort vorantreibt.

Möglichkeiten zur beruflichen Entwicklung: Das Netzwerken vor Ort eröffnet Sekretärinnen die Möglichkeit, an regionalen Schulungen, Workshops und Weiterbildungsprogrammen teilzunehmen, um ihre beruflichen Fähigkeiten und ihr Fachwissen kontinuierlich zu erweitern und zu vertiefen.

Aufbau persönlicher Beziehungen und Vertrauensnetzwerke: Indem sie in ihrer eigenen Region netzwerken, haben Sekretärinnen die Möglichkeit, persönliche Beziehungen und Vertrauensnetzwerke aufzubauen, die über die bloße Geschäftsebene hinausgehen und langfristige berufliche und persönliche Vorteile bieten können.