337
Days
:
 
15
Hours
:
 
18
Minutes
:
 
45
Seconds

You missed out!

Hier einige Stimmen früherer Teilnehmerinnen


Die ganze Organisation, Vorbereitung und auch die Betreuung durch das Hotel hat mir sehr gut gefallen. Auch die Dozenten bringen die verschiedenen Themen immer sehr gut und auch mit einem gewissen Humor an uns heran. Super! Weiter so! Auch gefällt mir, dass Sie sich immer um neue Themen bei den Teilnehmern erkundigen. Ich würde nächstes Jahr gern wieder teilnehmen.

Teilnehmende 2023


Immer super Sprecher, die durch den Tag führen - Dozenten stehen immer für Fragen zur Verfügung - Durch 2 wechselnde Themen am Tag ist die Veranstaltung nicht langweilig - Dieser Bildungstag ist immer sehr effektiv - Die Versorgung ist überdurchschnittlich gut - Man bekommt brauchbare Unterlagen für den Alltag im Büro an die Hand.

Teilnehmende 2023

Arbeit mit dem Mentimeter und sehr gute Organisation trotz der derzeitigen Einschränkungen

Teilnehmende 2020

die kleinen Gruppen waren super; der Einbezug vom Smartphone zur Abstimmung war auch mal was Neues

Teilnehmende 2020

Alles super, interessante Themen, habe viel mitgenommen, gutes Verpflegung, nette Leute.

Teilnehmende 2020



es war inhaltlich eine ganz tolle Veranstaltung, top Organisation, sehr guter Erfahrungsaustausch

Teilnehmende 2019

kleinen Aufmerksamkeiten am Rande, Themenauswahl, Catering.

Teilnehmerin 2019

zwei unterschiedliche Themen kompakt an einem Tag angeboten wurden. Vorbereitung des Platzes, Begrüßung.

Teilnehmerin 2019



Die bevorstehende Fachtagung für Sekretärinnen in der Region Cottbus und Umland bietet eine einzigartige Gelegenheit für junge Sekretärinnen und Quereinsteiger, sich in der Branche zu vernetzen und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Das regionale Netzwerken in der eigenen Gemeinschaft und mit erfahrenen Berufskolleginnen und Kollegen kann zahlreiche Vorteile bieten, die speziell auf die Bedürfnisse und Herausforderungen von Nachwuchskräften zugeschnitten sind.

1. Mentorship und Beratung: Die Möglichkeit, mit erfahrenen Sekretärinnen aus der Region in Kontakt zu treten, bietet eine wertvolle Gelegenheit für Mentoring und fachkundige Beratung, die den Einstieg in das Berufsfeld erleichtern kann.

2. Karrierechancen und Praktikumsmöglichkeiten: Durch das Netzwerken mit etablierten Fachkräften und Unternehmen in der Region können sich Junior Sekretärinnen und Quereinsteiger potenzielle Karrierechancen und Praktikumsmöglichkeiten erschließen, die ihren beruflichen Werdegang vorantreiben.

3. Skill-Entwicklung und Weiterbildung: Der Austausch mit Berufskolleginnen und Kollegen bietet die Möglichkeit, von deren Fachwissen und Best Practices zu lernen und so die persönliche Skill-Entwicklung und Weiterbildung voranzutreiben.

4. Praktische Tipps für den Einstieg: Die Teilnahme an regionalen Veranstaltungen ermöglicht es jungen Sekretärinnen, praktische Tipps und bewährte Methoden für einen erfolgreichen Einstieg in das Berufsfeld zu sammeln und auf ihre eigenen Karrieren anzuwenden.

5. Aufbau eines lokalen Unterstützungsnetzwerks: Die Schaffung eines soliden Unterstützungsnetzwerks in der eigenen Region trägt dazu bei, eine unterstützende Gemeinschaft von Gleichgesinnten aufzubauen, die beim Einstieg in die Sekretariatsbranche wertvolle Unterstützung bieten kann.

Die Fachtagung der Sekretärinnen für die Region Cottbus und Umland lädt junge Sekretärinnen und Quereinsteiger herzlich ein, von diesen vielfältigen Vorteilen des regionalen Netzwerkens zu profitieren und ihre berufliche Reise mit Zuversicht und Fachkenntnis zu beginnen.


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung
>