Heute müssen viele Sekretärinnen 100 bis 200 Mails pro Tag lesen, über Prioritäten entscheiden und bearbeiten, weiterleiten oder ablegen. Diese Menge kommt zustande, da es neben dem persönlichen Postfach noch den Mail-Eingang des Chefs zu bearbeiten gibt und eine Reihe an Funktionspostfächern hinzukommt.

Spam ist doof, deshalb gibt es hier nur Informationen über Aktionen, Veranstaltungen und Angeboten vom "Verband der Sekreätrinnen". Der Hauptfokus liegt jedoch auf Tipps und Netzwerktreffen. Sie entscheiden, wie lange sich unsere Weg kreuzen.

what you get

Ein Whitepaper für engagierte Sekretärinnen

Outlook bringt mehrere, teilweise versteckte Funktionen mit, um Ihnen die tägliche Arbeit zu erleichtern. In diesem Whitepaper lernen Sie die verschiedenen Möglichkeiten kennen, sodass Sie Ihren Umgang mit E-Mails in den Funktionspostfächern zukünftig vereinfachen können.

Was ist ein Funktionsfach?

Hier finden Sie sinnvolle Beispiele für wichtige Funktionsfächer.

Falls es bei Ihnen noch keine gibt, erhalten Sie so einige Vorschläge.

Zentrale Fragen werden beantwortet

Wenn mehrere Menschen in einem Funktionsfach zusammenarbeiten, dann gibt es wichtige Fragen zu klären.

Die Fragen und mögliche Antworten finden Sie im Whitepaper.

Anleitung für die Einstellungen

Das Whitepaper zeigt genau, welche Einstellungen Sie vornehmen können.

Verband der Sekretärinnen e.V.

Der Verband bietet seite 1991 Weiterbildung im Büro.

Sekretärinnen, Bürokauffrauen, Office Managerinnen oder Assistentinnen, sie alle sorgen für den reibungslosen Ablauf im Büro. Halten dem Chef den Rücken frei. Haben ein offenes Ohr für alle Mitarbeiter und Kunden. Der Verband der Sekretärinnen e. V. bietet Ihnen mit der Fachtagung, Fachseminaren und einem starken Netzwerk die Möglichkeit Ihre Batterien mit frischem Wissen aufzutanken. So bleiben Sie fit im
Beruf.

Whitepaper: Wie Sie effizient gemeinsam im Funktionsfach arbeiten!

Verband der Sekretärinnen e. V.