Weiterbildung für Sekretärinnen

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Verbraucherinformationen und Widerrufsbelehrung

Verbraucherinformationen und Widerrufsbelehrung

  • Soweit Sie als Verbraucher eine Fachtagung/Seminar/inhouse Schulung/Webinar/Beratung/E-Book etc. bei uns über E-Mail oder unsere Webseite gebucht haben, möchten wir Sie auf Folgendes hinweisen:
  • Die für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprache ist ausschließlich Deutsch. Übersetzungen dienen nur der Erläuterung für unsere Kunden.
  • Die Präsentation unserer Fachtagungen/Fachseminaren/inhouse Schulungen/Beratungsleistungen/ Dienstleistungen/ Produkte auf der Webseite stellen kein bindendes Angebot dar. Erst die Buchung/ die Bestellung durch Sie ist ein bindendes Angebot nach § 145 BGB. Im Falle der Annahme dieses Angebotes versenden wir an Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail oder auf Wunsch postalisch. Damit kommt der Vertrag zustande.

Ab diesem Zeitpunkt beginnt auch die Widerrufsfrist von 14 Tagen.

Bei physischen Produkten beginnt die Frist ab Zugang der Ware bei ihnen bzw. eines von Ihnen beauftragten Dritten.

  • Sämtliche angegebenen Preise verstehen sich als Endpreise inklusive Steuern. Versandkosten kommen je nach Produkt gesondert hinzu.
  • Die Beratungsgebühr/ der Kaufpreis wird sofort mit der Buchung/ Bestellung fällig.
  • Die für die Abwicklung des Vertrages zwischen uns benötigten Daten werden von uns gespeichert und sind für Sie jederzeit zugänglich. Insoweit verweise ich auf die Regelung der Datenschutzerklärung auf meiner Webseite https://sekretaerinnen-verband.de/datenschutz/.

(6) Als Verbraucher haben Sie ein Widerrufsrecht gemäß der nachstehenden

Belehrung – WIDERRUFSBELEHRUNG

(7)Sie verzichten auf das Ihnen zustehendes Widerrufsrecht, wenn Sie bei der Buchung ausdrücklich zugestimmt haben, dass wir bereits vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung der Beratung beginnen sollen/ bzw. das digitale Produkt sofort ausgeliefert werden sollte/ die Zugangsdaten für den Onlinekurs direkt zur Verfügung gestellt werden sollten.

WIDERRUFSRECHT für Verbraucher

Als Verbraucher habenSie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen.

Ihnen steht kein Widerrufsrecht zu, wenn Sie ausdrücklich bei Ihrer Buchung zugestimmt haben, dass bereits vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung der Dienstleistung begonnen werden soll. Damit haben Sie auf Ihr Widerrufsrecht wirksam verzichtet. Wir haben Sie darauf vor Kaufabschluss hingewiesen.

  1. Fristbeginn bei Buchungen von Fachtagungen/Fachseminaren/inhouse Schulungen/Online-Produkten/ Buchungen von Kursen/ Buchung von Beratungen/ Coaching

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses. Der Vertragsschluss kommt an dem Tag zustande, an dem Sie von uns nach erfolgreicher Buchung einer Fachtagung/Fachseminar/inhouse Schulung/Webinars/Beratung/ des Kurses eine Bestätigungsmail bekommen.

Für jede Buchung/ für jeden Kauf steht Ihnen ein eigenes 14-tägiges Widerrufsrecht zu. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns 

Judith Torma Goncalves -Campus VdS
Grünauer Weg 8
14712 Rathenow
Judith Torma Goncalves – anmeldung@sekretaerinnen-verband.de

in einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür dieses Muster-Widerrufsformular (siehe Ende des Dokuments) verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

FOLGEN DES WIDERRUFS

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie die Zahlung als Banküberweisung getätigt, schicken Sie bitte noch einmal Ihre Kontodaten mit, da wir auf dem Kontoauszug nur einen Teil Ihrer Kontodaten sehen.

MUSTER WIDERRUFSVORLAGE

Das Muster für das Widerrufsformular richtet sich nach Anlage 2 zu Artikel 246a § 1 Abs. 2 S. 1 Nr. 1 und § 2 Abs. 2 Nr. 2 EGBGB

Wenn Sie den Vertrag widerrufen möchten, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden es zurück           

Judith Torma Goncalves -Campus VdS
Grünauer Weg 8
14712 Rathenow
Judith Torma Goncalves – anmeldung@sekretaerinnen-verband.de

Absender Firma

Absender Name

Absender Straße

Absender PLZ Absender Ort

Widerruf

Sehr geehrte Frau Judith Torma Goncalves

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über die Buchung der folgenden Beratung XY/ den Kauf des Produktes XY/ (Beschreibung, damit eindeutig festgestellt werden kann, auf welche Beratung sich der Widerruf bezieht)

•           gebucht am>_________ (*)/ / Ware erhalten am __________ (bei mehreren Lieferungen aus einer Bestellung das Datum der letzten Lieferung angeben(*):

•           Name des/der Verbraucher(s);

•           Anschrift des/der Verbraucher(s);

            ggfs. Kontodaten für die Rückerstattung

•           Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier);

Datum/Unterschrift