.st0{fill:#FFFFFF;}

Geht es Ihnen wie Susanne? 

 

By  

Vor 12 Jahren begann sie ihre Karriere als Bürokauffrau und hat seitdem hart daran gearbeitet, sich zur Sekretärin der Geschäftsführung hochzuarbeiten. Vor 3 Jahren hat sie ihr erstes Kind bekommen und vor einem Jahr folgte das zweite. Es war eine wundervolle Zeit als Mutter, aber jetzt ist sie bereit, ihre Karriere wieder aufzunehmen.

Ab August 2023, wenn ihre Kleine in die Kita kommt, möchte sie wieder voll durchstarten und 35 Stunden pro Woche arbeiten. Ihr Chef unterstützt sie bei diesem Vorhaben, aber sie fragt sich, ob sie den Anforderungen als Sekretärin der Geschäftsführung noch gerecht werden kann. Schließlich hat sie eine Weile ausgesetzt und ihre Fähigkeiten in Outlook, Word, Excel und Powerpoint sind etwas eingerostet. Sie würde gerne weiter lernen und sich weiterbilden, aber sie hat nur wenig Zeit, da ihr Leben auch als Mutter sehr anspruchsvoll ist.

Als wäre das nicht genug, fehlt ihr auch der Austausch mit anderen Sekretärinnen und Assistentinnen. Sie wünscht sich die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen und von ihren Erfahrungen zu profitieren. Sie hat das Gefühl, dass sie in einer Sackgasse steckt und braucht dringend neuen Input, um ihre Karriere auf das nächste Level zu bringen.

Aber wie soll sie das alles bewerkstelligen? Sie hat das Gefühl, dass ihr die Zeit davonläuft. Doch zum Glück gibt es zahlreiche Online-Angebote, die es ihr ermöglichen, sich weiterzubilden und sich mit anderen zu vernetzen. Sie kann sich die Kurse und Schulungen so einteilen, wie es ihr am besten passt. Es ist an der Zeit, ihre Karriere wieder in die Hand zu nehmen und ihre Träume zu verwirklichen.

Wir stellen die MS-Office-Frischekur fürs

Sekretariat in einem kurzen Video vor!

Nutzen Sie jetzt Ihr Budget für 2023 und sichern Sie sich Ihre Weiterbildung

  • Die Geheimnisse von Outlook fürs Sekretariat entdecken (4 Module á 2 Stunden)  396 € zzgl. MwSt.
  • OneNote im Sekretariat jetzt noch digitaler und ortunabhängiger Arbeiten (2 Module á 2 Stunden)  196 € zzgl. MwSt.
  • Frischekur für erfahrene Word-Nutzerinnen (4 Module á 2 Stunden) 396 € zzgl. MwSt.
  • So wird Excel zum hilfreichen Freund im Sekretariat (4 Module á 2 Stunden)  396 € zzgl. MwSt.
  • Frischekur für erfahrende PowerPoint-Nutzerinnen (4 Module á 2 Stunden)  396 € zzgl. MwSt.

Zahlen Sie nicht den Standardpreis sondern sichern Sie sich jetzt Ihr ViP-Ticket


Judith Torma Goncalves ist Magistra der Rhetorik. Seit 2017 steuert Sie die Geschicke des Verband der Sekretärinnen.

Ihre Lieblingsthemen sind Kommunikation und Rhetorik und das weite Feld des miteinander.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Mit unserem Sekretärinnenbrief auf dem Laufenden bleiben


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung
>