Weiterbildung für Sekretärinnen

Lernen und Netzwerken in Ihrer Region

Seminare für Sekretärinnen

„Wenn wir lernen, dann macht uns das zu selbstbewussten und eigenständigen Menschen.“  Joachim Gauck (Bundespräsident a.D.)

Lebens lange Lernen – so das Ziel der Seminare für Sekretärinnen

Seit vielen Jahren bieten wir Fachseminare für Sekretärinnen an.  Oft heißt es dann, tolle Idee, aber ich  habe ja keine Zeit, denn da ist so viel Arbeit auf meinem Schreibtisch.

„Wenn ich mal einen Tag nicht da bin, dann geht gleich alles drunter und drüber!“ Und genau dann ist Weiterbildung und Orientierung besonders wichtig für Sie als Sekretärin.

Oft sind die Sekretärinnen, Office Manager oder Assistentinnen das Herz, welches ein Projekt, das Team oder oder so gar die ganze Belegschaft beisammen hält.

Stellen Sie sich einmal vor, wenn Sie wirklich ausfallen, weil sie zum Beispiel ganz große Wissenslücken über Nacht auffüllen müssen. Oder Sie fallen aus, weil plötzlich alles viel zu viel wird.

3 gute Gründe, warum sich Weiterbildung auch in hektischen Zeit immer lohnt

1. Der Hektik des Alltags entkommen und Weitblick trainieren.

In der Hektik des Alltags achten wir oft nur auf das, was gerade in diesem Moment erledigt werden muss. Wir leben im Moment

Weiterbildungen geben uns aber den nötigen Abstand über den Tellerrand hinaus zu schauen. Wir öffnen unsere Augen für die Weite und erfahren, was uns in Zukunft weiterbringt.

Die passenden Weiterbildung ermöglicht es Ihnen neue Fähigkeiten zu erwerben und so gut gerüstet in den hektischen Alltag zurück zukehren.Gehen Sie also mit der Zeit, sonst gehen mit der Zeit (aus ihrem Beruf)

2. Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

Ja dieser Weisheit stimmen wir hier beim Verband der Sekretärinnen zu. Deshalb bieten wir regelmäßig die Fachtagung für Sekretärinnen an. Dort gibt es neue Impulse und Anstöße für den Alltag.Intensive Seminare aber gehen darüber hinaus. In unseren Fachseminaren finden Sie wichtige Themen so aufbereitet, dass Sie genau dem Alltag der Sekretärinnen entsprechen.

Werden Sie also mit jedem Seminar ein klein wenig besser, so bleiben Sie im Alltag immer gut.

3. Handeln Sie als selbstbewusster und eigenständiger Mensch

In der Hektik des Alltags verfallen wir oft in rettende Routinen. Weiterbildungen unterstützen uns jedoch darin wieder selbstbewusst dieser Routine zu entkommen. Gestalten Sie mit neuem oder aufgefrischten Wissen wieder eigenständig Ihren Arbeitstag.

Erfüllen Sie die Aufgaben für Ihren Chef und wissen Sie dabei, dass Sie selbstbewusst und eigenständig dabei arbeiten. Schaffen Sie sich so neue entlastende Routinen und erledigen Sie Ihre Aufgaben souverän.

Nutzen Sie Fachseminare um bestimmt aufzutreten und Ihre Arbeit souverän zu erledigen.

Fachseminare für Sekretärinnen in Wismar

Flexibel mit Herausforderungen umgehen – Trotz stürmischer Zeiten souverän Manövrieren

Wann?  am 16. Mai 2018

Wo ? in der Hansestadt Wismar