#QuickTipp: OneNote-Seiten automatisch sortieren

🤩 Wussten Sie, dass es möglich ist, einzelne Seiten in einem digitalen Notizbuch wie in einem Stehordner selbst zu ordnen? 🤔

📌📌📌 Das ist großartig, besonders wenn es um OneNote geht! 📌📌📌

🎉 Mit OneNote können Sie nicht nur Ihre Seiten automatisch sortieren lassen, sondern auch manuell die Reihenfolge festlegen. Das bedeutet, dass Sie Ihre Notizen und Informationen jederzeit schnell und einfach finden können.

In diesem Video zeigt Meike Kranz, wie Sie mit nur wenigen Klicks Seiten innerhalb eines Abschnitts in OneNote automatisch sortieren lassen können.🤩

Hier kommen der Tipp und ein kurzes Video dazu. 🎥

Meike Kranz: „Wenn Sie in Ihrem digitalen Notizbuch OneNote eine neue Seite in einem Abschnitt hinzufügen, wird diese ans Ende der Liste eingefügt. 📝

Eine Seite können Sie ganz einfach mit gedrückter Maustaste an eine andere Stelle der Liste ziehen. 👆

Ob Sie Ihre Seiten alphabetisch sortieren oder nach Datum, Größe oder Farbe ordnen möchten – mit OneNote geht das ganz einfach per Automatik. 🤗

Wie das geht, zeigt Meike Kranz in diesem Video: 🎬

Durch das Sortieren Ihrer Seiten in OneNote wird die Zusammenarbeit im Team erleichtert und die Arbeitsprozesse effektiver gestaltet.

5 Vorteile für den Chef: Sekretärinnen, die in Online-Weiterbildungen investieren

🏆 Wettbewerbsvorteil:
Sie und Ihr Unternehmen können durch Ihre Teilnahme an der MS-Office-Frischekur einen Wettbewerbsvorteil erzielen. Sie werden in der Lage sein, überzeugendere Präsentationen zu erstellen, die Ihr Unternehmen besser positionieren und ihm einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschaffen. 🌟💼

📝 Bessere Organisation:
Mit OneNote kann die Sekretärin ihre Notizen, Ideen und Informationen an einem Ort sammeln und organisieren, was zu einer besseren Strukturierung und Ordnung ihrer Arbeit führen kann.

🤝 Teamstärkung:
Eine Weiterbildung bringt auch Vorteile für das gesamte Team, da die Sekretärin neues Wissen und Techniken mit ihren Kollegen teilen und zur Verbesserung der Zusammenarbeit beitragen kann.

💻 Effizienzsteigerung:
Durch das automatische Sortieren von Seiten in OneNote können Arbeitsprozesse effizienter gestaltet und somit Zeit und Mühe gespart werden.

👥 Einfache Zusammenarbeit:
OneNote ermöglicht es, Notizen und Informationen einfach und schnell mit anderen zu teilen und gemeinsam zu bearbeiten, was die Zusammenarbeit mit Kollegen und Vorgesetzten erleichtert.

Vorteile eines Live-Online-Seminars

💻🌟 Sie möchten sich weiterbilden und Ihre Fähigkeiten verbessern? Dann ist ein Live-Online-Seminar genau das Richtige für Sie! Hier sind 5 Vorteile, die Sie unbedingt kennen sollten!

🚀 Flexibilität – Sie können von jedem Ort aus teilnehmen, solange Sie eine Internetverbindung haben. Sie sparen sich lange Anfahrtswege und haben mehr Zeit für andere wichtige Aufgaben.

🤝 Interaktion – Sie können sich aktiv beteiligen und Fragen stellen. Sie erhalten direktes Feedback von Ihrem Trainer und können sich mit anderen Teilnehmern austauschen.

🎥 Multimedialität – Sie können an interaktiven Workshops, Präsentationen und Videos teilnehmen. Das Lernen wird dadurch abwechslungsreich und unterhaltsam gestaltet.

💰 Kostenersparnis – Sie sparen Geld, da die Kosten für Reise und Unterkunft entfallen. Zudem sind Live-Online-Seminare oft günstiger als Präsenzseminare vor Ort.

🌎 Umweltfreundlichkeit – Sie tragen zur Reduzierung von CO2-Emissionen bei, da Sie keine Anreise benötigen. Auch der Papierverbrauch wird minimiert, da die Unterlagen digital bereitgestellt werden.

Natürlich gibt es auch Nachteile von Präsenzseminaren: Lange Anfahrtswege, zusätzliche Kosten für Anreise und Unterkunft, begrenzte Teilnehmerzahl, eingeschränkte Flexibilität und möglicherweise höhere Preise. Mit einem Live-Online-Seminar können Sie diese Nachteile jedoch umgehen und von den vielen Vorteilen profitieren.