Suchfunktion in OneNote spart Zeit und bringt Übersicht

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Suchfunktion in OneNote spart Zeit und bringt Übersicht

OneNote schlummert nach unseren Umfragen auf vielen PC der Sekretärin und wird noch gar nicht so richtig genutzt.

Wir laden Sie heute ein, OneNote einfach mal aufzumachen und auszuprobieren.
Unsere Dozentin Meike Kranz zeigt Ihnen in unserem heutigen Tipp die Vorteile von OneNote.
Es ist wunderbar mit anderen MS-Programmen verzahnt und verfügt über eine tolle Such-Option.

Schauen Sie sich jetzt das Video an und probieren Sie den heutigen Tipp gleich aus.

Wir vertiefen Ihr Wissen rund um OneNote, so dass Sie effizienter und schneller Unterlagen finden und Programm übergreifend mit MS-Office arbeiten

ONENOTE IM SEKRETARIAT JETZT NOCH DIGITALER UND ORTUNABHÄNGIGER ARBEITEN

Termin: 22.02.2022 * 01.03.2022

Modul 1: OneNote im Sekretariat. 

OneNote ist ihr digitales Notizbuch. Jeder hat es zur Verfügung, aber es wird kaum genutzt. In diesem Seminar lernen Sie anhand von zwei Praxisbeispielen sich selbst und Ihre Projekte besser zu organisieren.

✔ Erste Schritte mit Ihrem digitalen Notizbuch

✔ Abschnitte und Seiten anlegen

✔ Aufgaben und andere Kategorien vergeben

✔ Screenshots, Dateien und E-Mails einfügen

✔ Notizen zu Word-, Excel- und PowerPoint-Dateien erstellen

✔ Besprechungsprotokolle und andere Seitenvorlagen nutzen

✔ Eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte automatisch erstellen lassen

✔ Das Notizbuch für Kollegen freigeben

✔ Praxisbeispiel: Eine Veranstaltung organisieren

✔ Praxisbeispiel: Ein Projekt managen

Ihr Nutzen

Sie kennen das Potenzial von OneNote und nutzen dieses Software, um noch digitaler und effizienter zu arbeiten.

Modul 2: Protokolle mit OneNote und Outlook zeitsparend und nachhaltig erstellen

Revolutionieren Sie diesen Ablauf und arbeiten digitaler und automatisierter.

✔ So unterstützt Sie Outlook dabei, schnell einen gemeinsamen Termin zu finden
✔ Effiziente Besprechungsvorbereitung
✔ Das etwas andere Protokoll: wie OneNote und Outlook Hand in Hand arbeiten
✔ Protokoll-Vorlagen in OneNote erstellen
✔ Flexible Themensammlung für den nächsten Termin
✔ Terminmanagement mit Zeitgewinn: 3 Tipps
✔ Aufgaben delegieren und nachhalten  

Methoden:

✨ Vortrag
✨ Schritt-für-Schritt-Anleitung
✨ Übungen  

Ihr Nutzen:

Wussten Sie, dass eine einstündige Sitzung im Leitungsgremium fast 43 Stunden an vorbereitenden Besprechungen auf allen weiteren Ebenen notwendig macht?   Und was glauben Sie, welches die größten Probleme bei Besprechungen sind? Richtig! Die unzureichende Vorbereitung der Meeting-Teilnehmer, Sitzungsergebnisse werden nicht konsequent in die Praxis umgesetzt und das Besprechungsziel ist vor der Besprechung unklar.  

In diesem Live-Online-Training sprechen wir darüber, was Sie dazu beitragen können, damit Besprechungen effizienter verlaufen. Außerdem lernen Sie, wie Sie das leidige Thema Protokoll schreiben einfacher, zeitsparend und über die Programmgrenzen von Outlook hinweg lösen können.

Über den Autor

administrator

Judith Torma Goncalves ist Magistra der Rhetorik. Seit 2017 steuert Sie die Geschicke des Verband der Sekretärinnen. Ihre Lieblingsthemen sind Kommunikation und Rhetorik und das weite Feld des miteinander.

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