😍 psst, es gibt Neuigkeiten #FreuFreitag

Ich bin ganz aufgeregt, denn es gibt tolle Neuigkeiten. Und ich darf noch nicht darĂŒber reden.

Naja es ist alles in trockenen TĂŒchern, aber es fehlen noch so winzigkleine Kleinigkeiten.

Es geht um Sponsoren!

In Rostock hatten wir vor einiger Zeit den Flughafen Rostock/Laage als Sponsoren. So hatten wir tolle Impulse rund um die Buchung von GeschĂ€ftsreisen. Worauf ist zu achten. Und es gab einige kleine Überraschungen.

2023 – neuer Sponsor

Wir hatten ganz spontan ein Idee und haben bei einer Firma angefragt, ob Sie uns eine bestimmte Sache sponsern wĂŒrden. Wie ĂŒberrascht waren wir im Vorstand, als der Vorschlag kam, können wir nicht noch mehr sponsern?

Wir haben ĂŒberlegt, passt das zu unseren SekretĂ€rinnen? Ist das ein Mehrwert, hinter dem wir stehen können? Ja und ja und dann wurde nochmal etwas draufgepackt.

Daher freue ich mich an diesem Freitag sehr, dass wir einen tollen Sponsor an unserer Seite fĂŒr alle Fachtagungen haben. Mehr verrate ich dann in den nĂ€chsten Wochen. Wer live bei den Fachtagungen dabei sein wird, kann sich auf kleine Geschenke freuen, die uns den Alltag erleichtern.

Haben Sie Erfahrungen mit Sponsoren fĂŒr Ihre Veranstaltungen

Da die Preise an einigen Stellen durch die Decke gehen, sind wir aktiv auf der Suche nach Sponsoren. Wie sind Ihre Erfahrungen? Haben Sie bereits Sponsoren fĂŒr eigene Veranstaltungen erlebt oder sponsern Ihre Unternehmen bestimmte Veranstaltungen? Ich bin sehr gespannt, wie da Ihre Erfahrungen sind.

Judith Torma Goncalves ist Magistra der Rhetorik. Seit 2017 steuert Sie die Geschicke des Verband der SekretÀrinnen.

• Das Sponsoring fĂŒr bestimmte Veranstaltungen (Stadtfest etc. ) ĂŒbernehmen die einzelnen Sachgebiete selbst. Das Sekretariat hat damit eher weniger zu tun. Lediglich die Kataloge fĂŒr Werbeartikel kommen als Posteingang ĂŒber den Sekretariatstisch.

Mit unserem SekretÀrinnenbrief auf dem Laufenden bleiben