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Sekretärin & Chef das Dreamteam 

 

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Ihre Dozentin – Jenny Riedel

… ist gelernte Kauffrau für Bürokommunikation, geprüfte Managementassistentin und seit sieben Jahren als Unternehmerin tätig. Das professionelle Office-Management ist ihre Passion. Ihre Seminarthemen umfassen neben der professionellen Chefentlastung auch Themen wie die moderne Geschäftskorrespondenz, das Zeit- und Selbstmanagement sowie die Büroorganisation.

„Lernen und berufliche Weiterentwicklung kann und darf Spaß machen. Mit Fachwissen, einem nachhaltigen Praxistransfer sowie dem Quäntchen Humor erleben meine Teilnehmer ein kurzweiliges und gelungenes Webinar.“

Mobile Office Management (MOM) – das Bürodienstleistungsunternehmen für Einzelunternehmer sowie klein- und mittelständische Unternehmen bietet innovative Bürodienstleistungen jeglicher Art, die vorbereitende Buchführung, fachkundige Office-Schulungen, kompetente Prozessoptimierungen und einen sympathischen Telefonservice an.

MOM bildet zudem den Ausbildungsberuf „Kaufmann/frau für Büromanagement aus“. Ein schwer behinderter Auszubildender hat im Juni 2019 erfolgreich ausgelernt und ist nun als kfm. Assistent im Unternehmen tätig. Aktuell bildet MOM zwei weitere Auszubildende im 1. und 3. Lehrjahr aus.

Zudem ist sie Mitglied in der IHK-Vollversammlung Potsdam. Sie ist ehrenamtliche Prüferin sowie im Weiterbildungsausschuss bei der IHK Potsdam tätig.

Inhalte des gratis Webinars

• Lernen Sie 9 Chef-Typen kennen und erfahren Sie, wie Sie am besten mit Ihnen umgehen.

• Grundsätzliche Fragen mit dem Chef klären: Wie soll die Zusammenarbeit aussehen? Welchen Arbeitsstil bevorzugen Sie?

• Wie sieht eine klare Kommunikation aus?

• 3 einfach Regeln, die die Zusammenarbeit erleichtern

• Vorteile einer gemeinsamen Kürzelliste

• 5 Tipps für eine erfolgreiche Zusammenarbeit

• Wie sieht Ihr Resümee aus?

Ihr Nutzen:

Ihren Chef können und werden Sie nicht ändern, aber Sie können beeinflussen, wie Sie mit ihm umgehen.

Ja, auch Chefs sind Menschen. Sie haben persönliche Stärken und natürlich auch Ihre Macken.

Wenn Sie erkennen zu welchem Chef-Typ Ihr Chef gehört, dann erleichtern Sie sich und ihm den gemeinsamen Umgang und die Zusammenarbeit.


Tauschen Sie sich mit Kolleginnen aus und holen Sie sich Tipps.

So arbeiten Sie entspannter im online Seminar 

3 Dinge brauchen Sie, um an der online Fachtagung der Sekretärinnen teilzunehmen

1. Einen Laptop oder PC mit einer stabilen Internetverbindung (wenn möglich mit einer LAN-Verbindung). Falls Sie nicht nur zuschauen wollen, dann nutzen Sie auch eine Kamera – das ist aber total optional. Empfehlenswert ist ein Headset, damit Sie alles gut hören können und keine Mitarbeiter stören.

2. Einen ruhigen Raum, in dem Sie ungestört und dafür aktiv am Webinar oder Video-Schalte teilnehmen können. (Vielleicht im Homeoffice oder im Konferenzraum Ihres Unternehmens)

3. Freistellung von normalen Tätigkeiten im Sekretariat. Eine ordentliche Portion Neugierde. Lassen Sie sich auf Neues ein und probieren Sie neue Techniken aus.

Die Technik hilft uns weiter…

• unsere online Akademie (https://chefentlastung.edudip.com) entspricht allen Datenschutzansprüchen für das digitale Arbeiten

• 10 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit der edudip GmbH im Bereich der virtuellen Weiterbildung

• keine Installation nötig

•  Headset erleichtert die Kommunikation

• Kamera bringt den persönlichen Austausch in das online Seminar (optional)

• wir zeichnen jede online Sitzung auf – und sie haben 1 Jahr lang Zugriff auf die Videos

• wir bieten zu jedem Thema mehrere Staffeln an, wenn Sie also mal nicht live dabei sein können, kommen Sie in der nächsten Staffel einfach dazu

• edudip bietet einen deutschsprachigen Support


Judith Torma Goncalves ist Magistra der Rhetorik. Seit 2017 steuert Sie die Geschicke des Verband der Sekretärinnen.

Ihre Lieblingsthemen sind Kommunikation und Rhetorik und das weite Feld des miteinander.

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Lebenslanges Lernen

Überzeugende Korrespondenz im Sekretariat

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