Virtuelle Fachtagung der Sekretärinnen 2021

Fehler verringern:

Kommata richtig setzen und Fehler clever beheben.

Workshop von 9 bis 12 Uhr: Aus Fehlern lernen – Wie mit Fehlern spürbar stressfreier umgehen

Aktiver Workshop mit Carola Lübbenjans

Erkennen Sie, wie ein offener Umgang mit Fehlern zu einer lösungsorientierten
Arbeitsatmosphäre beiträgt, Druck rausnimmt und somit die Qualität Ihrer
Arbeitsergebnisse deutlich erhöht.

Workshop von 13 bis 16 Uhr: Kommata richtig setzen – Kommt da nicht ein Komma hin?

Grammatik-Workshop mit Katja Thal

Anhand kleiner Übungen werden die aktuellen Kommaregeln gefestigt.
Ihre (Komma-)Fragen aus Ihrem Schreiballtag sind jederzeit willkommen.

So arbeiten Sie entspannter im online Seminar

3 Dinge brauchen Sie, um an der online Fachtagung der Sekretärinnen teilzunehmen

1. Einen Laptop oder PC mit einer stabilen Internetverbindung (wenn möglich mit einer LAN-Verbindung). Falls Sie nicht nur zuschauen wollen, dann nutzen Sie auch eine Kamera – das ist aber total optional. Empfehlenswert ist ein Headset, damit Sie alles gut hören können und keine Mitarbeiter stören.

2. Einen ruhigen Raum, in dem Sie ungestört und dafür aktiv am Webinar oder Video-Schalte teilnehmen können. (Vielleicht im Homeoffice oder im Konferenzraum Ihres Unternehmens)

3. Freistellung von normalen Tätigkeiten im Sekretariat. Eine ordentliche Portion Neugierde. Lassen Sie sich auf Neues ein und probieren Sie neue Techniken aus.

Die Technik hilft uns weiter…

• unsere online Akademie (https://chefentlastung.edudip.com) entspricht allen Datenschutzansprüchen für das digitale Arbeiten

• 10 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit der edudip GmbH im Bereich der virtuellen Weiterbildung

• keine Installation nötig