.st0{fill:#FFFFFF;}

#WieWirdsGemacht? Powerpoint-Tipp – Zoomen im Bild mit Wow-Effekt 

 

By  

Powerpoint kann oft viel mehr als wir uns vorstellen.
Tolle Bilder ziehen die Zuhörer in den Bann und schaffen Aufmerksamkeit. Was aber, wenn das Bild viele Details zeigt und vielleicht zu viele Ablenkungen beinhaltet.

Dann hat Meike Kranz heute einen tollen kleinen Tipp für uns!

Zoomen im Bild – wie das geht und was Sie bzw. Ihr*e Chef*in damit erreichen können, das verraten wir Ihnen in diesem kurzen Video.

Hier sind drei Beispiele, bei welchen Art von Bildern sich das Zoom lohnt:

1️⃣ Karten und Pläne: Wenn Sie eine Karte oder einen Plan präsentieren, kann das Zoom-Tool sehr hilfreich sein, um bestimmte Bereiche oder Details hervorzuheben. Zum Beispiel können Sie die Zoom-Funktion verwenden, um eine bestimmte Stadt oder Region auf einer Karte hervorzuheben oder um einen bestimmten Bereich in einem Bauplan zu vergrößern.

2️⃣ Diagramme und Grafiken: Wenn Sie komplexe Diagramme oder Grafiken präsentieren, kann das Zoom-Tool dazu beitragen, dass Ihre Zuschauer den Überblick behalten und sich auf die wichtigsten Informationen konzentrieren können. Durch das Zoomen können Sie Details wie Trends, Spitzen oder Abweichungen innerhalb des Diagramms oder der Grafik hervorheben.

3️⃣ Produktfotos und Kunstwerke: Wenn Sie Produkte präsentieren oder Kunstwerke zeigen, kann das Zoom-Tool dazu beitragen, dass Ihre Zuschauer die Feinheiten und Details dieser Objekte besser erkennen können. Durch das Vergrößern von Produktfotos können Sie die Qualität und die Textur des Produkts besser darstellen. Durch das Zoomen in Kunstwerke können Sie Details wie Pinselstriche, Farbverläufe oder Texturen hervorheben.

Insgesamt kann das Zoom-Tool in PowerPoint sehr nützlich sein, um bestimmte Details hervorzuheben oder um bestimmte Aussagen zu unterstreichen. Es lohnt sich, diese Funktion in Ihrer nächsten Präsentation auszuprobieren und zu sehen, wie sie Ihre Inhalte verbessern kann.

💬 Kannten Sie diese Funktion? Können Sie sich vorstellen, dass Ihre Chefin oder Chef diese Funktion nutzen wird? Freuen uns über Kommentare


Judith Torma Goncalves ist Magistra der Rhetorik. Seit 2017 steuert Sie die Geschicke des Verband der Sekretärinnen.

Ihre Lieblingsthemen sind Kommunikation und Rhetorik und das weite Feld des miteinander.

Kommentieren Sie

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Lebenslanges Lernen

Überzeugende Korrespondenz im Sekretariat

Sichern Sie sich unseren gratis Video-Kurs und erleben Sie den Sprachenwandel im Sekretariat.

 

Bezahlen Sie mit Ihrem guten Namen und erhalten Sie neben dem Video-Kurs weitere wichtige Informationen.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung