#Montagsimpuls Diagramme animiert oder als Bild

Jeannine, die Sekretärin von Herrn Max Mustermann, soll für eine bevorstehende Präsentation in Powerpoint ein Diagramm erstellen, das die Verkaufszahlen des letzten Quartals des Unternehmens visualisiert. Dazu kann sie die Verkaufsdaten aus einer Excel-Tabelle in das Diagramm in Powerpoint einbinden.

Durch diese Verbindung von Powerpoint und Excel kann Jeannine das Diagramm automatisch aktualisieren, wenn sich die Verkaufszahlen ändern. Dies spart Zeit und sorgt dafür, dass Herr Mustermann immer mit den neuesten Daten präsentieren kann.

Zudem kann Jeannine das Diagramm mit verschiedenen Designs und Farben an das Corporate Design des Unternehmens anpassen, um einen einheitlichen Eindruck zu schaffen.

Stimmen Sie ab!

Wie ist das bei Ihnen im Unternehmen, was bevorzugt Ihr Chef? Werden Diagramme animiert, erscheinen die Diagramme als Ganzes oder hat das noch nie jemand ausprobiert?

Diagramme in Powerpoint

Vor allem, wenn Sie sich unsicher sind, ob oder wie der Vorgesetzte Diagramme in Szene setzen will, sollten Sie über den folgenden Gedanken nachdenken!

Präsentationskompetenz für Sekretärinnen – ein Plus für das Unternehmen

💪🏼👩🏻‍💼 Sind Sie bereit für eine Powerpoint-Frischekur? Keine Sorge, es ist einfacher als Sie denken! Mit unseren 4 Modulen werden Sie zur Powerpoint-Queen und rocken jede Präsentation! 😎💻🌟

📊 Kein Diagramm ist vor Ihnen sicher! Sie lernen, wie Sie Daten aus Excel importieren und in Ihrer Präsentation einfügen – und das mit animierten Effekten! 🤩💫

🎨 Doch damit nicht genug: Sie werden zum Design-Profi und passen das Corporate Design Ihres Unternehmens an. Mit einheitlichen Farben, Schriften und Layouts stechen Sie heraus und beeindrucken Ihr Publikum! 🌈✨

👨🏻‍💼 Und das Beste: Sie werden Ihr Chef-Herz höher schlagen lassen! Denn mit Ihrer gezielten Hilfestellung bereiten Sie Ihren Vorgesetzten optimal auf seinen Vortrag vor. 💪🏼🤵🏻👌🏼

💻📈 Also worauf warten Sie noch? Machen Sie sich bereit für die Präsentation Ihres Lebens! Mit unserem Live-Online-Seminar werden Sie in kürzester Zeit zum Powerpoint-Profi! 💪🏼👩🏻‍💻🚀

Effektive Vorbereitung des Vorgesetzten auf die Präsentation durch gezielte Unterstützung der Sekretärin

Das sind fünf mögliche Vorteile, die der Chef bzw. das Unternehmen haben kann, wenn Sie als Sekretärin an diesem Live-Online-Seminar teilnehmen

Zeitersparnis:

Wenn die Sekretärin das Seminar besucht, kann sie die Präsentationen für den Chef schneller und effektiver gestalten. Das spart Zeit und erhöht die Effizienz.

🏆 Professionalität:

Mit den neuen Fähigkeiten und Kenntnissen aus dem Seminar kann die Sekretärin professionellere und überzeugendere Präsentationen erstellen, die das Image des Unternehmens stärken.

💹 Steigerung des Unternehmenserfolgs:

Durch überzeugende Präsentationen können neue Kunden gewonnen, Projekte schneller und erfolgreicher abgeschlossen und die Zusammenarbeit mit Partnern und Lieferanten verbessert werden. Das wirkt sich letztlich positiv auf den Unternehmenserfolg aus.

💰 Kosteneinsparungen:

Durch die bessere Gestaltung von Präsentationen können möglicherweise teure externe Dienstleister eingespart werden.

💬 Verbesserte interne Kommunikation:

Eine Sekretärin, die über gute Präsentationskompetenz verfügt, kann auch interne Präsentationen und Meetings besser gestalten und somit zu einer verbesserten internen Kommunikation beitragen. Das wiederum kann zu einer höheren Produktivität und effektiveren Arbeitsprozessen führen.