Gemeinsam seit 2005 – Neues beginnt 2017

Liebe Sekretärinnen & Interessierte,

2005 war ich als Trainerin das erste Mal beim Verband der Sekretärinnen dabei.

Über die Jahre waren die Themen Kommunikation und vor allem Rhetorik immer wieder gefragt. Gern folgte ich daher dem Ruf von Frau Buley und unterstützte den Verband der Sekretärinnen bei den Fachtagungen.

Alle die live 2016 dabei waren feierten gemeinsam mit Edith Buley und Manfred Schüler „Silberhochzeit“. 25 Jahre gestalteten die beiden lebendig und praxisorientiert die Fachtagung der Sekretärin und standen dem Verband der Sekretärinnen vor.

Die Teilnehmerinnen 2017 hörten dann als erste die Neuigkeiten.

Der Staffelstab wandert weiter

Verband der Sekretärinnen 2017 Torma und Buley

Im letzten Schulungsjahr haben Frau Buley, Herr Schüler und Frau Torma Goncalves eng zusammen gearbeitet.

Das Ergebnis: eine reibungslose Übergabe des Staffelstabes an Frau Torma. In den nächsten Monaten wird vor allem Frau Buley noch unterstützend zur Seite stehen.

Die Fachtagung der Sekretärin ist für 2018 wohl geplant und wir versprechen allen Sekretärinnen, Bürokauffrauen, Assistentinnen und Bürokräften einen reibungslosen Ablauf der Fachtagung.

Neu ist 2018, dass wir auch in Brandenburg an der Havel Halt machen.

Von Herzen bedanke ich mich bei Edith Buley und Manfred Schüler für Ihre unermüdliche Unterstützten. Vor allem in den letzten Wochen hat der Verband sehr von Ihren Erfahrungen profitiert.

Jetzt blicke ich voller Spannung auf die neue Weiterbildungssaison. Viele neue Kontakte. Zahlreiche gute Gespräche. Praxisnahe Workshops mit sehr guten Trainerinnen und vielen neugierigen Fragen unserer Teilnehmerinnen.

Nutzen Sie die Gelegenheit und tragen Sie sich für unseren Sekretärinnen-Brief ein.

So erhalten Sie alle wichtigen Informationen schon vor allen anderen.

Sekretärinnen

Assistentinnen

kaufmännische Angestellte

noch anderes

Ja, bitte senden Sie mir die Tipps für Sekretärinnen

Spam ist doof, deshalb gibt es hier nur Informationen zur Aktion vom „Verband der Sekreätrinnen“. Sie entscheiden, wie lange sich unsere Weg kreuzen.

• Vielen Dank Frau Torma für die schnelle Verständigung. Ich möchte eben noch dazu gehören.