.st0{fill:#FFFFFF;}

Von der Assistenz zur Freiheit 

 

By  

Die heutige Arbeitswelt bietet zunehmend vielfältige Möglichkeiten für Berufstätige, ihren Arbeitsalltag zu gestalten.

Ein beeindruckendes Beispiel hierfür ist der Erfahrungsbericht einer ehemaligen Geschäftsführungsassistenz, die vor knapp zwei Jahren den mutigen Schritt wagte, in die Welt der IT-Teamassistenz einzutauchen.

In diesem Artikel tauchen wir tiefer in ihre Erfahrungen ein und beleuchten, warum dieser Schritt zu mehr Freiheit und Zufriedenheit geführt hat.

Von der Geschäftsführungsassistenz zur IT-Teamassistenz: Ein persönlicher Wandel

Die Entscheidung für den Wandel

Die Entscheidung, von einer traditionellen Geschäftsführungsassistenz in die dynamische Welt der IT-Teamarbeit zu wechseln, war für unsere Protagonistin keine leichte. Doch der Wunsch nach mehr Flexibilität im Arbeitsalltag und die Aussicht auf die Möglichkeit des mobilen Arbeitens waren entscheidende Motivatoren.

Die Freiheit des Tagesablaufs

Mit dem Wechsel zur Teamassistenz in der IT eröffneten sich völlig neue Möglichkeiten zur Gestaltung des Tagesablaufs. Statt starrer Strukturen und festgelegter Arbeitszeiten erlebte unsere Protagonistin eine erfrischende Flexibilität, die es ihr ermöglichte, ihren Tag selbstbestimmt zu organisieren.

Die Vorzüge der IT-Teamassistenz: Mehr als nur ein Jobwechsel

Die Freiheit des mobilen Arbeitens

Ein herausragender Vorteil der neuen Position war die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Mit der Flexibilität, bis zu zehn Tage im Monat remote zu arbeiten, gewann unsere Protagonistin nicht nur an Autonomie, sondern auch an Lebensqualität.

Die Vielfalt der Aufgaben in der IT-Teamassistenz

Der Wechsel zur IT-Teamassistenz brachte nicht nur eine Veränderung des Arbeitsumfelds mit sich, sondern auch eine Erweiterung des Aufgabenspektrums. Von der Unterstützung von Entwicklerteams bis zur Koordination von Projekten – jede Aufgabe bot neue Herausforderungen und Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung.

Warum der Wechsel nicht bereut wurde: Ein Blick in die Zukunft

Das beduetet persönliche Zufriedenheit

Die Entscheidung für den Wechsel mag auf den ersten Blick riskant erscheinen, doch die Zufriedenheit und das Gefühl der Freiheit, das unsere Protagonistin nun in ihrer neuen Rolle erfährt, überwiegen bei weitem die anfänglichen Bedenken.

Die Zukunftsperspektive: Weitere Chancen und Möglichkeiten

Mit einem Blick in die Zukunft ist unsere Protagonistin optimistisch und voller Vorfreude auf die weiteren Chancen und Möglichkeiten, die ihr die Welt der IT-Teamassistenz bieten wird. Der Weg mag steinig gewesen sein, doch die Belohnungen sind es wert.


Judith Torma Goncalves ist Magistra der Rhetorik. Seit 2017 steuert Sie die Geschicke des Verband der Sekretärinnen.

Ihre Lieblingsthemen sind Kommunikation und Rhetorik und das weite Feld des miteinander.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Mit unserem Sekretärinnenbrief auf dem Laufenden bleiben


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung
>