#FragedesTages Welchen Einfluß hat der St. Patrick’s Day auf die Geschäftswelt in anderen Ländern?

💁‍♀️ Vor einigen Jahren, genauer gesagt 1998, war ich als Au Pair in Atlanta 🌆 und habe dort den St. Patrick’s Day 🍀 hautnah erlebt! Und was soll ich sagen? Es war ein absolut verrücktes, aber super lebensbejahendes Erlebnis! 😆

An diesem Tag waren die Straßen mit grünen Luftballons, Girlanden und Wimpeln dekoriert 🎊🎈🍀 und die Menschen trugen grüne Kostüme und Accessoires, als gäbe es kein Morgen! 🤪🌈

Ich erinnere mich daran, wie ich zu einem der größten St. Patrick’s Day-Paraden in der Innenstadt von Atlanta gegangen bin. Dort gab es Musik, Tanz und jede Menge Leute, die ausgelassen feierten und lachten 🎶💃🕺. Ich glaube, ich hatte noch nie so viele grüne Kleeblätter 🍀 und Hüte 🎩 auf einem Fleck gesehen!

Aber das Beste daran war, dass die Menschen so unglaublich freundlich und herzlich waren! Jeder schien in Feierlaune zu sein und es gab ein unglaubliches Gemeinschaftsgefühl 🤗. Ich habe mich in diesem Moment so glücklich geschätzt, Teil dieses Festes zu sein!

Insgesamt war es ein typisch amerikanisches, aber dennoch unvergessliches Erlebnis, das ich niemals vergessen werde. Ich habe mich an diesem Tag gefühlt, als ob ich die ganze Welt umarmen könnte 🌍💚.

Wenn schon in Atlanta, GA in den USA der St. Patrick’s Day gefeiert wird, welchen Einfluß hat dieser Feiertag dann außerhalb von Irland?

Irland 🇮🇪 hat eine reiche Geschichte und Kultur, die sich auf verschiedene Weise auf die Geschäftswelt ausgewirkt hat. Insbesondere am St. Patrick’s Day 🍀, einem nationalen Feiertag in Irland, wird die irische Kultur weltweit gefeiert und gewürdigt.

Viele irische Unternehmen nutzen diesen Tag als Gelegenheit, um ihre Markenbekanntheit zu steigern und ihr Engagement für die irische Kultur zu demonstrieren 🤝. Ein Beispiel dafür ist die grüne Farbe 💚, die oft mit Irland und dem St. Patrick’s Day in Verbindung gebracht wird. Unternehmen können diese Farbe in ihren Marketingaktivitäten und Produkten nutzen, um ihre Beziehung zu Irland und der irischen Kultur zu betonen.

Darüber hinaus haben viele irische Unternehmen einen Ruf für qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen, die auf irischen Traditionen und Werten beruhen 🏭. Beispiele dafür sind die Lebensmittel- und Getränkeindustrie 🍺🍀, insbesondere im Bereich Whiskey und Bier, sowie die Bekleidungs- und Textilindustrie, die für ihre Handwerkskunst und ihr Design bekannt ist 🧵👕.

Insgesamt hat die irische Kultur und Tradition einen Einfluss auf die Geschäftswelt, der von vielen Unternehmen genutzt wird, um ihre Markenidentität und ihren Ruf zu stärken 💪.

Den Überblick behalten: Warum Sie wichtige Feiertage in anderen Ländern im Blick behalten sollten

🌟 Als Sekretärin tragen Sie eine große Verantwortung in Ihrem Unternehmen und es ist wichtig, dass Sie immer auf dem neuesten Stand sind. Das bedeutet nicht nur, dass Sie die neuesten Entwicklungen in Ihrer Branche verfolgen sollten, sondern auch, dass Sie sich mit kulturellen Unterschieden auseinandersetzen müssen.

In einer globalisierten Welt ist es heutzutage wichtiger denn je, die Feiertage und Bräuche anderer Länder zu kennen und zu respektieren. Denn auch wenn diese Feiertage für Sie persönlich vielleicht unbedeutend erscheinen, können sie für Ihre internationalen Geschäftspartner von großer Bedeutung sein.

Deshalb empfehle ich Ihnen, sich aktiv mit den wichtigsten Feiertagen in anderen Ländern zu befassen und sich regelmäßig über aktuelle Ereignisse zu informieren. Sie könnten beispielsweise internationale Feiertage in Ihren Kalender eintragen oder sich mit Ihren Kollegen und Geschäftspartnern über lokale Bräuche und Traditionen austauschen.

Denn wenn Sie sich für die Kultur anderer Länder öffnen, werden Sie nicht nur Ihre interkulturellen Kompetenzen verbessern, sondern auch ein besseres Verständnis für Ihre internationalen Geschäftspartner entwickeln. Sie werden dadurch in der Lage sein, erfolgreiche Geschäftsbeziehungen aufzubauen und zu pflegen, die auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt beruhen.

Also, nehmen Sie sich die Zeit, um sich mit den Feiertagen und Bräuchen anderer Länder vertraut zu machen und öffnen Sie sich für neue Erfahrungen und Begegnungen! Es wird sich lohnen und Ihnen helfen, als Sekretärin auf der internationalen Bühne zu glänzen! 💫🌍

Outlook kann hier Ihre ganz persönliche Assistenz sein

Als Sekretärin tragen Sie viel Verantwortung. Aber das bedeutet nicht, dass Sie alles allein schaffen müssen. Ich ermutigen Sie, sich für die Medi-MS-Office-Frischekur für Sekretärinnen einzutragen.

In diesem Video-Kurs wird Ihnen die Dozentin Meike Kranz zeigen, wie Sie wichtige Feiertage aus Deutschland und anderen Ländern in Ihren Outlook-Kalender eintragen können. Sie können sogar die Ferientermine für jedes Bundesland in Deutschland verwalten.

Dank diesem Wissen können Sie sicherstellen, dass Sie und Ihre Kollegen immer auf dem neuesten Stand sind und wichtige Termine und Feiertage nicht verpassen. Sie werden in der Lage sein, Ihre Arbeit besser zu organisieren und produktiver zu sein, was Ihrem Unternehmen zugutekommen wird.

Warten Sie also nicht länger und melden Sie sich noch heute für die Medi-MS-Office-Frischekur für Sekretärinnen an. Ich verspreche Ihnen, dass Sie es nicht bereuen werden.