Einfach Excel- Plötzlich ist die PivotTable plausibel

Sie erfahren in diesem Webinar, wie Sie lange Listen gekonnt mit einer PivotTable auswerten und wie Sie das unkompliziert und sicher bewerkstelligen.

Plötzlich ist die PivotTable plausibel

Diese Themen bearbeiten wir im online Seminar:

♦ Einsatzbereiche für eine PivotTable
♦ Voraussetzungen für die PivotTable schaffen
♦ Neue PivotTable erstellen
♦ Zeitachse und Datenschnitt zum Filtern einsetzen
♦ PivotTable ändern
♦ Pivot-Chart erstellen (Pivot-Diagramm) und anpassen

Stellen Sie sich vor, dass Ihr Chef gleich 3 Fragen zu einer langen Excelliste im Handumdrehen beantwortet haben will. Außerdem sollen Sie zu den  Fragen noch aussagekräftige Berechnungen anstellen und das Ganze in einem Diagramm veranschaulichen. Mit einer PivotTable und einem PivotChart erledigen Sie das in 5 Minuten. Das funktioniert auch, wenn in Ihre Tabelle ständig neue Daten hinzukommen. In 7 Sekunden aktualisieren Sie Ihre Auswertungen und können Ihrem Chef jederzeit die Antworten präsentieren.

Ihre Dozentin: Ulrike Sprung

Mit Sprung zu Ihrem Ziel!
 Ich führe Sie sicher durch den Excel-Dschungel,
  so dass Sie unkompliziert den Weg zu Ihrem gewünschten Ergebnis finden.

In allen Seminaren werden folgende Methoden angewendet: Demonstrationen, Zusammenfassungen, Mitmachphasen, Chats und Quiz

Rahmenbedingungen

Kostenpflichtiges Webinar der online Akademie des Verband der Sekretärinnen – Campus VdS.
Austausch mit Kolleginnen und Kollegen im Chat und je nach Wunsch auch per Video/Ton-Übertragung.
Gemeinsame Erarbeitung der Themen auf unserem interaktiven Whiteboard und/oder Übungen für den Einzelnen.
Benötigt wird eine E-Mail-Adresse, mit dieser melden Sie sich an, ein PC oder Laptop mit aktuellem Browser, sowie ein headset damit Sie in Ruhe arbeiten können und anderen Menschen nicht stören.