anonyme online Umfrage über Ihre Erfahrungen zum Thema Cybercrime im Sekretariat

„Jedes dritte Unternehmen von Hackern angegriffen“
Im September lautet genauso die Überschrift in der Morgen Post (Quelle).

Auch uns im Verband treibt das Thema „Cybercrime“ herum. Zum Beispiel bei der Gestaltung von Passwörtern oder ob wir immer vertrauenswürdige Links und E-Mails erkennen.

Bei vielen Dingen kann ich auf die Workshop-Inhalte von Denny Speckhahn zurückgreifen, der bereits 2017 zu diesem Thema auf unseren Fachtagungen sprach. Und auch Teilnehmerinnen meldeten sich uns zurück: „Der Vortrag von Herrn Speckhahn war sehr spannend. Vielleicht im nächsten Jahr wieder oder so ähnlich, da man vieles im privaten Bereich benutzen kann.“

Dieser Bitte haben wir uns angenommen

Wir bieten 2020 mehrere Ganz-Tages-Seminare zum Thema Cybercrime an. „Achtung Cybercrime: Aufmerksamkeit im Internet“
Sich dem Aspekt „Cybercrime“ im beruflichen und privatem Kontext anzunehmen, schützt vor bösen Überraschungen.

Trotz Technik und guter IT-Abteilung bleibt ein Risikofaktor übrig – der Faktor Mensch.

Wir sind neugierig, oft in Eile und hin und wieder blauäugig und vertrauensselig. Genau diese menschlichen Eigenschaften machen sich potenziell Cyber-Kriminelle zu eigen und ziehen uns das Fell über die Ohren.

Das Sekretariat ist dafür das perfekte Einfallstor. (Bitte anklicken)

Vom Enkel-Trick zum Chef-Betrug

Unser Dozent hat sich ins Zeug gelegt und einen anspruchsvollen Workshop zusammen gestellt. Denny Speckhahn ist der Leiter des Dezernats Cybercrime, Polizeipräsidium Brandenburg. Einigen ist er vielleicht aus Fachtagung 2017 bekannt. Auch in diesem Jahr bringt er uns die neuesten Angriffsstrategien der potenziell Cyber-Kriminellen mit und zeigt, wie wir uns anders verhalten und so besser schützen können.

Frühbucherrabatt bis 20.12.19 verlängert und Kolleginnenbonus

Nutzen Sie unseren Frühbucherpreis in Berlin und sparen so 100 € bei einer Anmeldung bis zum 16.12.2019. Frühbucherpreis 350 € statt 450 € ganz egal ob Sie allein oder zu zweit teilnehmen.

Danach gilt wie immer: Kommen Sie gemeinsam mit einer Kollegin zur Veranstaltung und sie beide erhalten 10 % Nachlass auf die Anmeldung. (405 € statt 450 € in Berlin)

Unser Fachseminar ist wieder so geplant, dass Zeit für Fragen an den Dozenten da sein wird und natürlich die Gelegenheit besteht, sich mit Kolleginnen auszutauschen.

Gerade beim Thema Cybercrime ist es gut, über den Tellerrand zu schauen und so zu überlegen, was möglich und gleichsam praktisch ist.

achseminar „Cybercrime“ dazu im ersten Halbjahr:

„Cybercrime“ im Sekretariat in Berlin am 13.02.2020
„Cybercrime“ im Sekretariat in Wernigerode am 12.03.2020