So schnüren Sie Aufgaben-Pakete mit Outlook

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So schnüren Sie Aufgaben-Pakete mit Outlook

Outlook, das kennen die meisten ja als E-Mail-Programm. Aber es kann noch eine ganze Menge mehr.
In unserem großen Live-Online-Seminar „MS-Office-Frischekur fürs Sekretariat“ stellen wir viele versteckte Funktionen vor, die Ihnen das Leben erleichtern.

Heute teilt unsere Dozentin Meike Kranz einen kleinen Tipp mit Ihnen.
Es geht um Aufgaben und wie wir mit Outlook sinnvolle Aufgaben-Pakete schnüren.

Schauen Sie sich dafür das Video an!

Wie hat Ihnen dieser Outlook-Tipp gefallen?

In unserer MS-Office-Frischekur fürs Sekretariat spielt Outlook natürlich eine wichtige Rolle.

Unsere Seminareinheit „Die Geheimnisse von Outlook fürs Sekretariat entdecken“ enthält folgende Inhalte:

Termine: 18.01.2022 * 25.01.2022 * 08.02.2022 * 15.02.2022

Outlook 1: Die E-Mail-Flut im Griff Wiedervorlage organisieren
• Mails automatisch sortieren lassen
• Jetzt wird’s bunt: Kategorien sinnvoll einsetzen
• Funktionspostfächer gemeinsam effizient verwalten
• praktische Templates: Zeit sparen mit Mailvorlagen

Ihr Nutzen:

5 Funktionspostfächer, den Posteingang vom Chef, 100 Mails pro Tag. – Kein Problem für Sie, wenn Sie wissen wie es geht! In diesem Live-Online-Training zeige ich Ihnen, wie Outlook Sie bei der Bewältigung der täglichen Informations-Flut entlastet. Ein ausgefeiltes Farbkonzept unterstützt Sie und Ihren Chef dabei, wichtige und weniger wichtige Informationen auf einen Blick zu unterscheiden. Auch die Abstimmung mit Kolleg*innen bei der Bearbeitung von Funktionspostfächern werden Sie nach diesem Training effizienter gestalten können. – Und es gibt natürlich wieder Zeitspar-Tipps.

Outlook 2: E-Mails in Aufgaben verwandeln

 3 wichtige Erkenntnisse um E-Mails in Aufgaben zu verwandeln

 • So schnüren Sie handliche Aufgabenpakete
 • Erledigungsstatus: Behalten Sie Ihren Arbeitsfortschritt im Auge
 • Aufgaben delegieren und nachverfolgen
 • Wie Sie ein Projekt mit Outlook managen

Ihr Nutzen:

Excel-Listen, handschriftliche Notizen, Haftnotizzettel, weitergeleitete E-Mails. Es gibt viel zu tun.

In diesem Live-Online-Training lernen Sie mit Hilfe von Outlook den Überblick zu behalten. Delegierte Aufgaben können Sie mühelos nachverfolgen und sogar ein ganzes Projekt mit Outlook managen.

Outlook 3: Termine für Meetings clever organisieren

 • So finden Sie schnell einen gemeinsamen Termin
 • Effiziente Besprechungsvorbereitung: so funktioniert es
 • Das etwas andere Protokoll – wie OneNote und Outlook Hand in Hand arbeiten
 • Flexible Themensammlung für den nächsten Termin
 • Terminmanagement mit Zeitgewinn: 3 Tipps

Ihr Nutzen:

Wussten Sie, dass eine einstündige Sitzung im Leitungsgremium fast 43 Stunden an vorbereitenden Besprechungen auf allen weiteren Ebenen notwendig macht?

Und was glauben Sie, welches die größten Probleme bei Besprechungen sind? – Richtig! Die unzureichende Vorbereitung der Meeting-Teilnehmer, Sitzungsergebnisse werden nicht konsequent in die Praxis umgesetzt und das Besprechungsziel ist vor der Besprechung unklar.

In diesem Live-Online-Training sprechen wir darüber, was Sie dazu beitragen können, damit Besprechungen effizienter verlaufen. Außerdem lernen Sie, wie Sie das leidige Thema „Protokoll schreiben“ einfacher, zeitsparend und über die Programmgrenzen von Outlook hinweg lösen können.

Outlook 4: Customer Relationship Management mit Outlook

 • Was Customer Relationship Management für Vorteile bringt
 • Von den einfachen Visitenkarten zum pfiffigen CRM
 • Daten mit Kategorien organisieren
 • Spurensuche: Wer hat die Daten wann erfasst?
 • Wie Sie das Notizfeld als externes Gedächtnis nutzen und weitere interessante Feld

Ihr Nutzen:

In diesem Live-Online-Training beleuchten wir das Thema „Customer Relationship Management“ (CRM) genauer. Ein wichtiger Baustein ist die Dokumentation und Verwaltung von Kundenbeziehungen, um ein vertieftes Beziehungsmarketing zu ermöglichen. Hört sich kompliziert an? Ist es aber nicht. Mit Outlook verfügen Sie bereits über ein Tool, mit dem Sie ein CRM-Konzept ganz einfach selbst umsetzen können.

Jetzt über die MS-Office-Frischekur informieren

Wer sich jetzt im September zur Frischekur anmeldet, profitiert von einem riesigen Preisvorteil von 48 %. Warum? Wer jetzt schon sagt: „Ich bin dabei!“ der spart uns viele Werbekosten und diesen Vorteil geben wir gern an Sie weiter!

Über den Autor

administrator

Judith Torma Goncalves ist Magistra der Rhetorik. Seit 2017 steuert Sie die Geschicke des Verband der Sekretärinnen. Ihre Lieblingsthemen sind Kommunikation und Rhetorik und das weite Feld des miteinander.

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